Übersicht

Zwischen 1989 und 1999 habe ich an der Freien Universität Berlin und später an der Humboldt-Universität zu Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet. Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit sind eine Reihe von Publikationen entstanden, die hier im Volltext abrufbar sind.

Die Arbeiten lassen sich (mit Überschneidungen) grob sieben verschiedenen Bereichen zuordnen:

Die chronologisch geordnete Gesamtübersicht finden Sie hier. Die inhaltlich gruppierten Arbeiten lassen sich auch über die Navigation auf der linken Seite abrufen.

Ebenfalls online verfügbar ist meine Diplomarbeit aus dem Jahr 1990, die inhaltlich der sozialen Kognitions- und methodisch der Experimenatlforschung zuzuordnen ist. Meine späteren Arbeitsthemen sind sehr viel makroskopischer und anwendungsbezogener mit Ausnahme zweier Studien zur Risikowahrnehmung.

Die Dokumente stehen im PDF Format zum herunterladen zur Verfügung oder können auch direkt mit Hilfe von Google's Docs Viewer Dienst online im Browser gelesen werden.

Viel Spass bei der Lektüre.